Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felbermayr-Express holt sich Sieg in der Gesamtbergwertung des 49. Circuit des Ardennes

Das Team Felbermayr Simplon Wels hat es geschafft und durch Michael Kukrle die Gesamtbergwertung des Circuit des Ardennes 2023 gewonnen: Obwohl die Equipe aus der Messestadt dezimiert in die beiden letzten Etappen gegangen ist, verteidigte Kukrle sein gestern erobertes Trikot des besten Bergfahrers der Rundfahrt erfolgreich. Nach 138,7 Kilometer auf dem heutigen 4. Teilstück von Bazeilles nach Charleville-Mezieres konnte der Tscheche im Felbermayr-Dress das gepunktete Trikot unter dem Jubel seiner Teamkollegen Matthias Reutimann, Daniel Federspiel und Felix Ritzinger überstreifen. Und das Team hat heute noch einmal alles für den Erfolg getan: Matthias Reutimann kämpfte sich in die Spitzengruppe und Daniel Federspiel ließ nichts unversucht, um im Zielsprint ganz vorne zu landen, was aber aufgrund der dezimierten Mannschaft nicht gelungen ist.

Diese Leistung ist sehr hoch einzuschätzen, da die Mannschaft aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Riccardo Zoidl - ausgerechnet an seinem Geburtstag - und Emanuel Zangerle seit Samstag nur mehr mit vier Fahrern am Start war. Die Rundfahrt in Frankreich war auch richtig hart, nur 94 von 156 Fahrern konnten den Circuit beenden. Gewonnen hat die 49. Auflage der Däne Mathias Bregnhoj (Leopard Togt Pro Cycling Team) nach 13:58:17 Stunden, als bester Welser belegte Michael Kukrle im Endklassement mit 19:31 Minuten Rückstand den 62. Platz. „Wir freuen uns wirklich riesig über diesen Erfolg. Jetzt gilt es zu regenerieren und für die erkrankten Fahrer, rasch wieder gesund zu werden“, betont Rennsportleiter Rupert Hödlmoser. Beim 61. Int. Kirschblütenrennen in Wels am 23. April 2023, dem zweiten ÖRV-Radligarennen des Jahres, ist das Welser Team wieder live in Österreich zu sehen.

Copyright Wier PR