Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felix Ritzinger sichert sich Bergpreis beim 58. Int. Grand Prix des Lillers und wird als aktivster Fahrer ausgezeichnet

Dieses Wochenende ist das Team Felbermayr Simplon Wels mit zwei Eintagesrennen in Frankreich in die neue Rennsaison gestartet. Und beim heutigen 58. Int. Grand Prix des Lillers

über insgesamt 179 Kilometer hat die Welser Equipe bereits stark aufgezeigt. Das Team war mit Michael Kukrle, Daniel Federspiel, Matthias Reutimann, Felix Ritzinger, Emanuel Zangerle, Manuel Bosch und Martin Meiler am Start. Felix Ritzinger konnte sich bei diesem Rennen im französischen Department Pas-de-Calais mit zwei Mitstreitern bereits in der 1. Rennhälfte vom Peloton absetzen und einen Vorsprung von 2:45 Minuten herausfahren. Ritzinger versuchte alles, um den Vorsprung zu verteidigen, doch der volle Einsatz blieb unbelohnt: Die Ausreißer wurden 30 Kilometer vor dem Ziel gestellt und so kam es zum erwarteten Zielsprint, den der Norweger Andreas Stokbro (Leonard TOGT Pro Cycling Team) für sich entscheiden konnte.

Fotonachweis RSW

Bergpreis geht an den Felbermayr-Express

Felix Ritzinger konnte sich aber durch seinen couragierten Auftritt den Bergpreis des Rennens sichern und wurde außerdem als aktivster Fahrer des gesamten Feldes ausgezeichnet. Als bester Messestädter belegte Daniel Federspiel heute im Gesamtklassement zeitgleich mit dem Sieger den 44. Platz. „Das war heute bereits ein erstes starkes Ausrufezeichen unseres Teams, jetzt gilt unsere volle Konzentration der ersten Rundfahrt des Jahres in Griechenland“, betont Rennsportleiter Rupert Hödlmoser. Das Team Felbermayr Simplon Wels startet am 11. März beim Grand Prix of Rhodos und vom 16. - 19. März 2023 bei der Tour of Rhodos, anschließend steht am 26. März der heimische Saisonstart mit dem Bundesligarennen in Leonding auf dem Programm.

Copyright Wier PR