Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Daniel Federspiel gewinnt die Cyclocross-Staatsmeisterschaften 2023

Perfekter Start für das Team Felbermayr Simplon Wels in das Radsportjahr 2023: Bei den heute in Langenzersdorf/NÖ. ausgetragenen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Cyclocross konnte Daniel Federspiel seinen Titel erfolgreich verteidigen, er siegte nach einem intensiven Rennen mit 7 Sekunden Vorsprung vor Philipp Heigl. Bei den Frauen sicherte sich Silke Mair den Vizestaatsmeistertitel.

Richtiges Cyclocross-Wetter herrschte heute bei den Titelkämpfen in Niederösterreich. Auf nassem und rutschigem Terrain wurde den Querfeldeinsportlern beim Seeschlacht-Cross auf einem 2,5 Kilometer langem Rundkurs alles abverlangt. Gleich zu Beginn des Rennens setzten sich Daniel Federspiel und Philipp Heigl (SU Bikestore.cc Team) vom Rest des Feldes ab und bauten auf dem technisch anspruchsvollen Rundkurs ihren Vorsprung sukzessive aus. In der vorletzten Runde dann die Entscheidung: Federspiel konnte seinen Kontrahenten nach hartem Kampf abschütteln und holte sich nach dem Gewinn des Österreichischen Cyclocross Cup am vergangenen Wochenende mit 7 Sekunden Vorsprung und einem Siegerschnitt von 28,4 km/h auch das Meistertrikot. „Das war heute ein extrem schweres Rennen und für mich nicht die optimalen Bedingungen. Ich freue mich riesig über den Staatsmeistertitel“, so ein glücklicher Daniel Federspiel im Ziel. Bei den nationalen Titelkämpfen der Frauen holte sich Teamkollegin Silke Mair den Vizestaatsmeistertitel, sie musste sich nur Topfavoritin Nadja Heigl geschlagen geben. Alle Ergebnisse auf www.computerauswertung.at

Copyright Wier PR