Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Riccardo Zoidl kehrt erneut zum Felbermayr-Express zurück

Riccardo Zoidl zählt zu den besten Radprofis im österreichischen Radsport und kehrt 2023 zum Felbermayr-Express zurück. Nach Jahren in der World Tour und einem einjährigen Engagement beim Team Vorarlberg kehrt der nunmehr in Haibach wohnhafte Radsportler nach Wels zurück. 2023 hat sich der ehemalige Sieger der Österreich-Rundfahrt Tagessiege bei nationalen und internationalen Rennen und starke Auftritte bei Rundfahrten zum Ziel gesetzt. „Wir werden in Wels 2023 ein richtig starkes Team haben, mit dem wir auch international konkurrenzfähig sein werden“, freut sich der erfahrene Radprofi auf seine zukünftigen sportlichen Aufgaben.

Fotonachweis Mario Stiehl

Riccardo Zoidl sorgte 2013 mit dem Sieg bei der Österreich-Radrundfahrt für Furore, sein Sprungbrett in die World Tour: Der Oberösterreicher war insgesamt 4 Jahre in der World Tour beim Team Trek und beim polnischen CCC Team engagiert. Der mittlerweile 34jährige Radprofi ist nach wie vor ein Siegfahrer und ist mit seiner großen internationalen Erfahrung und seinen Erfolgen ein Vorbild für die jungen Athleten im Team. „Hoffentlich gibt es 2023 auch wieder eine Österreich-Rundfahrt. Dieses Rennen ist für die heimischen Mannschaften extrem wichtig, um sich einem großen Publikum präsentieren zu können“, betont Zoidl

Copyright Wier PR