Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Teambuilding der Welser Radprofis in Hinterstoder

Die Vorbereitungen für die Radrennsaison 2023 sind beim Team Felbermayr Simplon Wels bereits voll im Laufen. Jetzt werden die Weichen für das nächste Jahr gestellt. Insgesamt werden im nächsten Jahr über 10 Radprofis bei zahlreichen in- und ausländischen Rennen an den Start gehen. Jetzt gab es ein erstes Treffen des gesamten Teams in Hinterstoder.

Fotonachweis RSW

Dreitägiges Teambuilding in Hinterstoder

Damit sich das neue Team in entspannter Atmosphäre optimal kennenlernen kann, wurde jetzt in Hinterstoder ein 3-tägiges Teambuilding absolviert. Dabei standen das noch bessere gegenseitige Kennenlernen der Fahrer, Rennsportleiter und der Teamführung abseits der Rennstrecken, aktive Team bildende Übungen sowie die Terminplanung für die kommende Rennsaison im Mittelpunkt. Ein Hauptaugenmerk wurde auch auf die Integration der neuen Fahrer in das Mannschaftsgefüge gelegt. Die Durchmischung des Teams mit Routiniers und den talentiertesten Nachwuchsfahrern ist ein Teil der Philosophie der Welser Radprofis unter dem neuen Rennsportleiter Rupert Hödlmoser. Anfang des Jahres steht dann die offizielle Teampräsentation an und anschließend starten die gemeinsamen und individuellen Trainingslager in südlichen Gefilden.

Erste Renneinsätze im Februar 2023

Die Welser Equipe wird 2023 bei zahlreichen in- und ausländischen Rennen an den Start gehen. Der Schwerpunkt bei den heimischen Rennen liegt auf der Int. Oberösterreich-Rundfahrt und der hoffentlich wieder stattfindenden Österreich-Rundfahrt. Die ersten Auslandsrennen wird das Team bereits im Februar 2023 bestreiten. Die Saisoneröffnung in Österreich findet traditionell mit dem Bundesliga-Auftaktrennen im März in Leonding statt.

Copyright Wier PR