Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Team gourmetfein Simplon Wels belegt hervorragenden 3. Platz in der Team-Gesamtwertung der Österreich-Radrundfahrt 2014

Die 66. Internationale Österreich-Radrundfahrt ist heute in Wien zu Enge gegangen. Insgesamt 1.217 Kilometer und 14.360 Höhenmeter haben die Radprofis in acht Tagen zurückgelegt. Das Team gourmetfein Simplon Wels hat bei der Tour eine sensationelle Leistung gezeigt: Mit dem besten österreichischen Fahrer, drei Radprofis unter den Top 15, dem 3. Platz in der Teamwertung und einem Podestplatz wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. „Wir sind stolz auf die tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft. Die Fahrer haben in der vergangenen Woche unter schwierigsten Bedingungen absolute Höchstleistungen vollbracht. Selbst der Diebstahl unserer Räder hat die Fahrer nicht aus der Bahn geworfen, sondern im Gegenteil noch stärker gemacht“, ist Rennsportleiter Andreas Grossek begeistert.

Toller 4. Platz von Patrick Konrad in der Gesamtwertung

Patrick Konrad zeigte die ganze Woche über tolle Leistungen und konnte in der Gesamtwertung mit 2:50 Minuten Rückstand letztendlich den ausgezeichneten 4. Platz belegen. Er hat bereits nach der 1. Etappe das Weiße Trikot des besten Österreichers und die gelbe Startnummer des besten U 25-Fahrers  getragen und dieses Trikot seither nicht mehr abgegeben. Das verdeutlicht seine starke Vorstellung auf der Tour 2014.

Aber auch Jure Golcer konnte als Gesamtachter einen Spitzenplatz herausfahren. Matija Kvasina wurde 14. in der Gesamtwertung und rundet das tolle Mannschaftsergebnis ab. Aber auch die anderen Fahrer leisteten tolle Arbeit und haben ganz wesentlich zum großen Erfolg - dem 3. Platz in der Teamwertung - beigetragen. Sebastian Schönberger, Daniel Biedermann, Matje Marin, Daniel Lehner und Paul Illenberger waren die weiteren starken Fahrer des Team gourmetfein Simplon Wels bei der Rundfahrt. „Wir haben etliche starke Pro Tour Teams hinter uns gelassen und waren auch die mit Abstand stärkste österreichische Profimannschaft“, ist Grossek zufrieden.

Ergebnisse:www.oesterreich-rundfahrt.at/20ergebnisse/08/8.Etappe_Tages_Einzel_wertung.pdf