Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felbermayr-Radprofi Daniel Turek gewinnt vorzeitig die ÖRV Radliga 2022

Heute wurde die ÖRV-Radliga 2022 mit dem Bundesligarennen in Königswiesen fortgesetzt. Beim 3. Mühlviertler Hügelwelt Classic über schwere 127,8 Kilometer konnte sich Daniel Turek vom Team Felbermayr Simplon Wels vorzeitig den Sieg in der road cycling league Austria 2022 sichern. Der Felbermayr-Radprofi belegte bei dem schweren Rennen heute den 8. Platz und führt damit in der Gesamtwertung der ÖRV-Radliga mit 870 Punkten uneinholbar vor seinem schärfsten Konkurrenten Timon Loderer mit 596 Punkten. In der Teamwertung belegte das Welser Team heute den 2. Platz und liegt damit gesamt nur mehr 4 Punkte hinter dem Hrinkow Advarics Cycleangteam. Damit kommt es beim Finale der ÖRV Radliga am kommenden Sonntag in Kufstein zum großen Showdown um den Sieg in der Team-Gesamtwertung. „Ich freue mich riesig über den Sieg in der Gesamtwertung der ÖRV-Radliga. In dieser so schwierigen Saison ist dieser Erfolg unseres Teams von besonderer Bedeutung“, so Daniel Turek.

Fotonachweis Stiehl Mario

Teamkollege Jack Burke fightete heute in einer fünfköpfigen Spitzengruppe lange um den Tagesssieg und belegte letztendlich vor Lokalmatador Riccardo Zoidl (Team Vorarlberg) den 4. Platz. Der Felbermayr-Radprofi Burke erreichte nach 3:16:52 Stunden das Ziel, sein Rückstand auf Tagessieger Mathias Vacek (Team CK Pribram Fany Gastro) aus Tschechien betrug 1:05 Minuten. Alle Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

Copyright Wier PR