Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Team gourmetfein Simplon Wels kämpft sich auf den Dobratsch

Das Team gourmetfein Simplon Wels konnte auf der heutigen 182,5 Kilometer langen 6. Etappe, die mit einem 16 Kilometer langen Schlussanstieg auf den Dobratsch geendet hat, seine Spitzenpositionen im Vorderfeld der Gesamtwertung behaupten. Bester Welser Fahrer war heute nach insgesamt 3.529 Höhenmetern Jure Golcer als 10., Patrick Konrad erreichte als 14. das Ziel und Matija Kvasina wurde 16. In der Gesamtwertung verlor Patrick Konrad einen Rang und ist jetzt als 5. weiterhin bester Österreicher des gesamten Feldes, Jure Golcer liegt in der Gesamtwertung auf dem 7. Rang. "Beim morgigen Einzelzeitfahren über 24,1 Kilometer in Podersdorf werden unsere Fahrer alles geben, um einen Platz am Podest zu erreichen“, betont Rennsportleiter Andreas Grossek. Gewonnen hat die heutige Etappe Evgeny Petrov (TCS Tinkoff-Saxo) vor Dayer Quintana (Movistar), dem Bruder des heurigen Giro-Siegers und dem weiterhin Gesamtführenden Briten Pete Kennaugh (Team SKY).

Patrick Konrad 5. in der Gesamtwertung der Österreich-Radrundfahrt

Patrick Konrad trägt weiterhin das Weiße Trikot des besten Österreichers und die Gelbe Startnummer des besten U-25-Fahrers. Die Österreich-Rundfahrt zählt zur höchsten Kategorie HC. Das Team gourmetfein Simplon Wels ist mit 8 Fahrern - Patrick Konrad, Jure Golcer Matija Kvasina, Daniel Biedermann, Daniel Lehner, Matje Marin, Paul Illenberger und Sebastian Schönberger - vertreten. Neben den 6 heimischen Profi-Teams sind 10 international Radteams am Start.

Ergebnisse:http://www.oesterreich-rundfahrt.at/20ergebnisse/06/6.Etappe_Tages_Einzel_wertung.pdf

Highlights der 6. Etappe im ORF:http://tvthek.orf.at/program/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8144206/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8167346/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8178358