Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Sieg für Felbermayr-Express bei der Team Challenge des Race Around Austria 2021

Einer großen sportlichen Herausforderung stellten sich jetzt Daniel Lehner und Manuel Bosch vom Team Felbermayr Simplon Wels: Das Duo war beim Race Around Austria 2021 - einem der längsten Radrennen Europas - in der Team Challenge im Einsatz. Rund 560 Kilometer und 6.500 Höhenmeter waren entlang der oberösterreichischen Landesgrenzen zu absolvieren. Unter über 20 teilnehmenden Mannschaften konnten die Welser Radprofis mit einer Endzeit von 14 Stunden 13 Minuten die Team Challenge gewinnen. Es ist dies die schnellste jemals bei der Team Challenge gefahrene Zeit, um 1 Minute schneller als die bisherige Bestzeit. „Die beiden haben eine tolle Leistung gezeigt“, so Rennsportleiter Andreas Grossek, der die Fahrer im Begleitfahrzeug eskortierte.

Die ganze Nacht auf dem Rennrad unterwegs

Das Rennen stellte die Welser Radprofis vor große Herausforderungen: Das Fahren die ganze Nacht hindurch und die Streckenlänge waren große Herausforderungen. Nebel am Hengstpass sowie die kühlen Temperaturen in der Nacht erschwerten das Rennen zusätzlich „Wir sind froh, endlich im Ziel zu sein. Die schwere Strecke hat uns alles abverlangt. Das war richtig hart, der Sieg freut uns natürlich riesig“, so das erfolgreiche Duo im Ziel. Als nächstes Rennen steht für das Welser Team das Bundesligarennen in Salzburg am kommenden Sonntag auf dem Programm.  

Copyright Wier PR