Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Top 10-Platzierungen für Felbermayr-Express bei den Österreichischen Meisterschaften 2021 in Kufstein

An diesem Wochenende wurden in zahlreichen Ländern die nationalen Titelkämpfe ausgetragen. In Tschechien konnte Felbermayr-Radprofi Daniel Turek mit einer herausragenden Leistung den 3. Platz bei den Tschechischen Meisterschaften herausfahren. Der Großteil des Teams war aber natürlich bei den Österreichischen Meisterschaften Straße und Einzelzeitfahren im Einsatz. Das heutige Straßenrennen führte in der Region Kufstein über 176 Kilometer und verlangte den Fahrern bei hochsommerlichen Temperaturen alles ab. Österreichischer Meister wurde Patrick Konrad vom World Tour Team BORA-Hansgrohe, der nach 4:08:43 Stunden (Schnitt 42,5 km/h) mit über einer halben Minute Vorsprung auf Patrick Haller (Team Bahrein Victorious) gewann. Der Felbermayr-Express war bei diesem Topbesetzten Rennen das mit Abstand beste Continental-Team. Als bester Welser Radprofi belegte Manuel Bosch den starken 8. Platz vor seinem Teamkollegen Moran Vermeulen, der als 9. das Ziel erreichte. Daniel Lehner rundete als 13. das gute Mannschaftsergebnis der Welser Mannschaft ab, die im heutigen Rennen auch einige World Tour Fahrer hinter sich ließ.

Fotonachweis RSW

Bereits gestern wurden in Kufstein die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren ausgetragen. Auf der 27 Kilometer langen Strecke war Zeitfahrspezialist Matthias Brändle (Israel Start-Up) eine Klasse für sich und verteidigte seinen Titel mit großem Vorsprung. Der Staatsmeister 2021 absolvierte die Distanz in 32:41:41 Minuten und einem Schnitt von 49,6 km/h. Bester Fahrer des Team Felbermayr Simplon Wels wurde Riccardo Zoidl, der mit 1:45 Minuten Rückstand Platz 10 belegte. Alle Ergebnisse auf www.computerauswertung.at

Copyright Wier PR