Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Patrick Konrad vom Team gourmetfein Simplon gewinnt 5. Oberösterreich-Radrundfahrt

Auf der heutigen 3. Etappe von Traun nach Garsten über 138,6 Kilometer wurde die 5. Oberösterreich-Radrundfahrt entschieden. Die Entscheidung bei der internationalen Rundfahrt fiel wie erwartet bei der Bergwertung am Porscheberg (190 Höhenmeter auf 4,5 Kilometer), die dreimal zu absolvieren war. Die Etappe wurde im Sprint unter den beiden Österreichern Patrick Konrad und Gregor Mühlberger entschieden, die sich 10 Kilometer vor dem Ziel entscheidend absetzen konnten. Im Sprint hatte Gregor Mühlberger vom Tirol Cycling Team die Nase vorn und siegte knapp vor Patrick Konrad (Team gourmetfein Simplon Wels), der sich die Gesamtwertung sicherte. „Killerberg“ war noch eine der freundlicheren Umschreibungen der Profi-Radrennfahrer für den steilen Anstieg in der Nähe von Steyr. „Die österreichischen Fahrer haben heute eine sensationelle Leistung gezeigt. Die beiden Erstplatzierten sind ein Versprechen für die Zukunft“, ist Radsportpräsident Paul Resch begeistert.

Österreichischer Gesamtsieg nach insgesamt 456,9 Kilometern - Tagessieg in Garsten geht an Gregor Mühlberger

Patrick Konrad gewinnt 5. Internationale OÖ.-Radrundfahrt knapp vor Gregor Mühlberger

Dem Team gourmetfein Simplon Wels ist das schwierige Unterfangen der Titelverteidigung bei der Internationalen Oberösterreich-Radrundfahrt gelungen. Nach dem Vorjahressieg von Riccardo Zoidl konnte heuer Patrick Konrad das Gelbe Trikot in Empfang nehmen. Nur 5 Sekunden dahinter belegte Gregor Mühlberger den 2. Platz und machte den österreichischen Doppel-Gesamtsieg bei der Rundfahrt perfekt. Den 3. Gesamtrang sicherte sich Pavel Cieslik aus Polen (Team Bauknecht-Author), der gestern noch in Führung lag und letztendlich einen Rückstand von 1 Minute und 1 Sekunde in der Gesamtwertung aufwies. Patrick Bosman vom  Tirol Cycling Team als 8. und Hans-Jörg Leopold (WSA WSA-Greenlife) als Gesamt-Neunter komplettierten das gute Rot-Weiß-Rote Ergebnis. Der Gesamtsieger benötigte für die insgesamt 456,9 Kilometer 11 Stunden 20 Minuten und 3 Sekunden, was einem Schnitt von 40,3 km/h entspricht.

Heuer gingen bei der OÖ. Rundfahrt 24 Teams an den Start, insgesamt hatten sich für dieses Radsport-Event 60 Teams aus der ganzen Welt angemeldet. Die teilnehmenden Radprofis kamen aus 24 Nationen, unter anderem auch aus Russland. Der gesamte Tourtross umfasste rund 300 Personen, 70 Fahrzeuge und 25 Motorräder.

Ergebnisse:http://www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=140622

Video:http://www.youtube.com/watch?v=PI33oyvz2o8&list=UUgzjPXiTGWsqYosz5WFZPwQ&feature=share

http://www.wt1.at/tv-berichte/sport/1755

 

 

Bildtexte: (Fotos honorarfrei, Fotonachweis Kapfenberger)

Rückfragen-Kontakt: Robert Wier, Wier PR, Tel.. 0664/10 12 680