Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

2. Rennen der eCycling Radliga - Team Felbermayr Simplon Wels mit 3 Fahrern vertreten

Aufgrund der Corona-Krise können bis Ende Juni 2020 weltweit keine Radrennen stattfinden. Der Österreichische Radsportverband hat daher die "eCycling League Austria" ins Leben gerufen, um zumindest virtuell Wettkämpfe anzubieten. Das 1. Rennen wurde sehr positiv angenommen, am Samstag, 11. April 2020 findet nun das 2. Virtuelle Rennen der eCycling Liga statt: Diesmal geht es über 53 Kilometer und 692 Höhenmeter. Das Team Felbermayr Simplon Wels wird mit Moran Vermeulen, Filippo Fortin und Ziga Groselj an diesem Bewerb teilnehmen. Die drei Felbermayr-Profis absolvieren das Rennen in den eigenen vier Wänden auf der Walze vor dem Laptop radelnd. „Dieses Rennen bedeutet über eine Stunde Radfahren am Anschlag und sorgt für Abwechslung im derzeit monotonen Trainingsalltag“, so Radprofi Moran Vermeulen. Und Filippo Fortin ergänzt: „Nachdem ich in Italien derzeit gar nicht mehr im Freien trainieren kann, ist dieses Rennen eine super Sache“.

Die insgesamt 5 Liga-Rennen sind für alle Radsportbegeisterten offen, die weiteren Rennen finden an den kommenden Samstagen statt. Die jeweilige Strecke wird jeden Mittwoch davor bekanntgegeben. In die Wertung kommen RadsportlerInnen mit einer ÖRV-Lizenz oder einer gültigen Bike-Card. Alle Informationen zu dieser Rennserie es laufend auf www.radsportverband.at

Copyright Wier PR