Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Fanklub des Radsport Wels meisterte das Kitzbüheler Horn mit Bravour

Heute wurde die 71. Internationale Österreich-Radrundfahrt mit der schweren 6. Etappe auf das Kitzbüheler Horn beendet, wobei die Radprofis des Team Felbermayr Simplon Wels um Spitzenplatzierungen gefightet haben. Der Fanklub des Radsport Wels, angeführt von den Gesellschaftern Daniel Repitz, Harald Benesch, Thomas Illenberger und Paul Resch hat daher zur Königsetappe der Rundfahrt zu einer Fanausfahrt eingeladen. Die Fangemeinde aus der Messestadt haben die Topstars des Radsports mit vollem Engagement angefeuert und waren von der Stimmung sehr angetan.

Fotonachweis Lieninger

Die 25 radsportbegeisterten Unternehmer waren dabei aber nicht nur als Zuschauer vor Ort, zahlreiche Teilnehmer nahmen den bis zu 22,4 Prozent steilen Anstieg auf das Kitzbüheler Horn in 1.670 Meter Seehöhe in Angriff. Und hatten Glück, dass der Regen erst nach Ihrem Eintreffen im Zielbereich einsetzte  Die schnellsten Welser Firmenchefs meisterten den Anstieg knapp unter einer Stunde. Unter den erfolgreichen Radsportfreunden waren Ernst Faber (Geschäftsführer Firma Colop), Wolfgang Peissl (Geschäftsführer ATP Antriebstechnik), Radsportlegende Ludwig Kretz und Architekt Richard Stögmüller.

Copyright Wier PR