Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Kirschblütenrennen 2014 Paul Illenberger verpaßt nur knapp Podest

Bei anfänglich ausgezeichneten Witterungsbedingungen startete am 13.4. pünktlich um 9 Uhr das Eliterennen beim Kirschblütenrennen in Wels.

Unter starker heimischer und ausländischer Konkurrenz traten 6 Fahrer des Team gourmetfein Simplon Wels an, die Heimsiege der beiden Vorjahre zu verteidigen.

Für die Welser Equipe waren mit Paulus Dennis, Schoibl Mario, Windischbauer Johannes, Umhaller Thomas, Walzel Andreas und Illenberger Paul eine junge und erfolgshungrige Mannschaft am Start. Allen voran Paul Illenberger, der sich als Topsprinter bei einer Sprintankunft große Hoffungen auf einen Podestplatz gemacht hat.

Der Rennverlauf entwickelte sich für das Team gourmetfein Simplon Wels auch absolut nach Wunsch.

Bereits in der ersten von 6 zu fahrenden Runden setzte sich eine 12 Mann Spitzengruppe mit Dennis Paulus und Paul Illenberger am Mistelbacher Berg ab.

Erst in der 4. Runde konnten 4 weitere Fahrer aufschließen. Das dahinter liegende Hauptfeld zeigte ab diesem Zeitpunkt keine Ambitionen mehr aufzuschließen, umsomehr auch ab diesem Zeitpunkt der einsetzende starke Regen die letzten Energien raubte.

In den letzten beiden kurzen Runden, die von Wels über Buchkirchen direkt nach Wels retour führten, konnten die beiden Welser in der Spitze die Attacken der ausländischen Teams souverän parieren.

Durch eine hervorragende Teamleistung im Finale konnte Dennis Paulus Paul Illenberger für den Zielsprint optimal in Position bringen.

Paul Illenberger mußte sich aber schlußendlich drei sehr starke Fahreren aus Deutschland geschlagen geben, und verpaßte bei dem wichtigsten heimische Eintagesrennen das Podest um nur einen halben Meter und wurde hervorragender 4.

Dennis Paulus belegte am Ende der Spitzgruppe den 14 Platz.

Alle anderen jungen Fahrer des Team gourmetfein Simplon Wels beendeten das sehr anspruchsvolle Rennen im Hauptfeld.

Sieger wurde Hatz Christopher vor Grad Alexander und Knauer Florenz, alle BRD.

 

Ergebnisse:

www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2014/140413/20140413_Kirschbluetenrennen_Elite.pdf