Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felbermayr-Express bei der Tour of Croatia mit toller Leistung - Soloflucht von Michael Gogl blieb unbelohnt

Turbulent ist heute die 1. Etappe der Tour Of Croatia verlaufen. Auf der 154 Kilometer langen Teilstrecke von Makarska nach Split konnte das Team Felbermayr Simplon Wels groß aufzeigen. Nachdem alle Ausreißergruppen immer wieder vom Feld gestellt wurden, setzte Michael Gogl 22 Kilometer vor dem Ziel zu einem unwiderstehlichen Antritt an und konnte 30 Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld herausfahren. Doch bei starkem Gegenwind war er letztlich chancenlos und wurde rund 10 Kilometer vor dem Ziel auf einer Steigung eingeholt. In weiterer Folge kam es in Split zu einem Sprint, der durch einen Sturz von drei Fahrern bei der letzten engen Rechtskurve knapp vor der Ziellinie geprägt war. Gewonnen hat die Etappe letztendlich Grega Bole vom starken polnischen Team CCC Sprandi Polkowice in 3:58:07 Stunden. Die Felbermayr-Fahrer kamen nur Sekunden dahinter mit dem Hauptfeld ins Ziel. „Wir waren heute ständig präsent und haben uns teuer verkauft. Für die restliche Rundfahrt haben wir noch alle Chancen“, ist Rennsportleiter Andreas Grossek mit der Performance des Team Felbermayr Simplon Wels sehr zufrieden.

Morgen steht die 2. Etappe von Sibenik nach Nin über 204 Kilometer auf dem Programm, ehe es am Freitag auf die Königsetappe zwischen Plitvice und Ucka ist mit einer Länge von 228 Kilometern und 3600 Höhenmetern geht. Die Profi-Radequipe Team Felbermayr Simplon Wels ist als einzige österreichische Mannschaft bei dieser Rundfahrt vertreten und mit den Saisonsiegern Felix Großschartner und Michael Gogl sowie mit Matthias Krizek, Jure Golcer, Stephan Rabitsch, Matej Marin und Matija Kvasina an den Start. Dieses Eliterennen (UCI 2.1) dient einigen World Tour Teams als Vorbereitung für den Giro d’Italia. Eurosport 2 berichtet täglich ab 14 Uhr live von diesem Radsportevent.The budget is 2 million euros, with half of it being used for the tv coverage.The fourth leg between Lago Plitivice and Monte Vojak will be the queen stage and goes over 228km and 3,600 m of altitude.

Ergebnisse:http://www.procyclingstats.com/race/Tour_of_Croatia_2015_Stage_1_Split

Video: https://www.youtube.com/watch?v=xoIQy_kOp2E