Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Eliterennen „Coppi e Bartali“ nächste große Herausforderung für Welser Radprofiteam

Nach dem tollen Erfolg zum Bundesliga-Auftakt in Leonding wartet jetzt vom 25.-29. März 2015 ein absoluter Radklassiker auf das Team Felbermayr Simplon Wels. Das Etappenrennen Coppi e Bartali in der italienischen Emilia-Romagna ist ein echter Prüfstein für das Welser Radteam, große Namen wie Cadel Evans oder Jan Barta konnten sich bereits in die Siegerliste des Rennens der UCI Pro Tour (2.1) eintragen. An fünf Tagen werden bei dem Rennen, das nach den italienischen Radsportlegenden Fausto Coppi und Gino Bartali benannt ist, sechs schwere Etappen gefahren.

Die Messestädter sind als einzige österreichische Mannschaft vertreten und gehen mit den acht Fahrern Daniel Biedermann, Michael Gogl, Jure Golcer, Felix Großschartner, Matthias Krizek, Matija Kvasina, Gregor Mühlberger und Stephan Rabitsch an den Start. „Wir haben hier die Gelegenheit, uns mit den weltbesten Fahrern zu messen. Eine ganz wichtige Erfahrung für unser Team“, weiß Rennsportleiter Andreas Grossek.