Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Michael Gogl legt den Schwerpunkt im Jahr 2015 auf Bergetappen

Das Team Felbermayr Simplon Wels startet 2015 mit einem absoluten Topteam. Neu in der Mannschaft ist auch der Wolfsegger Michael Gogl. Der 21-jährige Spitzenfahrer aus Wolfsegg, der 2014 für das Team Gebrüder Weiss Oberndorfer an den Start gegangen ist, wird ab der Rennsaison 2015 für die Welser Radprofis in die Pedale treten. „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Michael Gogl für das nächste Jahr zu verpflichten. Er besitzt trotz seines jungen Alters bereits sehr viel Rennintelligenz“, so Rennsportleiter Andreas Grossek. Der starke Bergfahrer, der vor allem schwere Eintagesrennen liebt, zählt zu den größten Talenten im Österreichischen Radsport: Er konnte 2014 in Schwaz sein erstes Eliterennen gewinnen und zeigte während der Tour de l'Avenir groß auf.

Team Felbermayr Simplon Wels mit starkem Neuzugang

„Ich habe mich für Wels entschieden, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ich mich in der professionellen Struktur der Mannschaft optimal weiterentwickeln kann. Hier werden mir optimale Bedingungen geboten. Vergangene Beispiele haben gezeigt, dass Wels das Karriere-Sprungbrett Nummer 1 in Österreich ist. Außerdem freue ich mich besonders, dass ich als Oberösterreicher in einem oberösterreichischem Team fahren kann“, freut sich der Wolfsegger auf seine neue Herausforderung. Als größtes sportliches Ziel nennt der begeisterte Skitourengeher eine Teilnahme bei der Tour de France, 2015 will er mit dem Team Felbermayr Simplon Wels große mannschaftliche Erfolge einfahren und in der Tchibo Rad-Bundesliga Topleistungen zeigen.