Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Den Sieg beim ältesten Radrennen Österreichs im Visier

Das Welser Kirschblütenrennen ist mit rund 500 Teilnehmern eines der größten Straßenrennen Österreichs und ein Sieg bei diesem traditionsreichen Rennen ist etwas ganz besonderes. Das weiß auch Paul Illenberger: Der Welser Lokalmatador im Team Felbermayr Simplon Wels will dieses Eintagesrennen über mehr als 170 Kilometer unbedingt gewinnen. Im Vorjahr war es fast soweit, nachdem er das Rennen lange Zeit dominierte, sich erst im Zielsprint geschlagen geben musste und letztendlich starker 4. wurde. Der 23-jährige Welser fährt bereits das sechste Jahr für das Radteam aus der Messestadt und hat sich 2015 auch einen starken Auftritt bei der Österreich-Radrundfahrt zum Ziel gesetzt.

Welser Radprofi Paul Illenberger will sein Heimrennen zur Kirschblüte endlich gewinnen

Paul Illenberger ist als echter Teamplayer eine fixe Größe im Team Felbermayr Simplon Wels. Er hat immer den Erfolg des Teams als oberstes Ziel im Auge und kann vor allem auch bei Schlechtwetter sein volles Leistungspotential abrufen. Der Sprintspezialist leistete auch bei der äußerst schwierigen Österreich-Radrundfahrt 2014 einen wichtigen Beitrag zum großen mannschaftlichen Erfolg der Welser Equipe. Der begeisterte Gitarrist nennt neben dem Gewinn des Kirschblütenrennens die Teilnahme der Welser Radprofis als ProConti-Team bei großen internationalen Rundfahrten als größtes sportliches Ziel.