Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Leistungsträger Matija Kvasina bleibt Welser Radprofis treu

Matija Kvasina ist einer der stärksten und routiniertesten Topfahrer des Team Felbermayr Simplon Wels. Der 33-jährige Kroate konnte 2014 im Dress der Welser Equipe zahlreiche große Erfolge erzielen und auch eine Rundfahrt in Frankreich (Rhone Alpes-Tour) gewinnen. Der Berg- und Zeitfahrspezialist hat sich in der Rennsaison 2015 einen Platz unter den Top 10 bei der Österreich-Radrundfahrt und möglichst viele UCI-Rennsiege zum Ziel gesetzt. „Ich will auch im nächsten Jahr meinen Beitrag leisten, dass wir als Team noch stärker werden. Das professionelle Umfeld mit Top-Betreuern und starken Kollegen ist in Österreich einzigartig“, betont der begeisterte Hard-Rock Fan.

Olympische Spiele in Rio 2016 als größtes sportliches Ziel

 

Wenn Matija Kvasina nicht gerade bei Rennen im In- und Ausland unterwegs ist, lebt er mit seiner Gattin und den 2 Kindern in Zagreb. Sein größter sportlicher Lebenstraum ist die Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016, dem er nahezu alles unterordnet. Seine bisherigen sportlichen Erfolge können sich sehen lassen: So war er unter anderem bereits 7x Kroatischer Staatsmeister im Zeitfahren. Im Jahr 2014 zeigte er mit dem Sieg bei der Rhone Alpes-Rundfahrt in Frankreich groß auf und wurde nach einer starken Österreich-Radrundfahrt (14. Gesamtrang) auch noch Vizemeister bei der Österreichischen Bergmeisterschaft. „Mit unserem professionellen Team werden wir 2015 zahlreiche Rennerfolge feiern können“, ist Kvasina überzeugt.