Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Lukas Zeller: Teamplayer mit großen sportlichen Ambitionen

Das Team Felbermayr Simplon Wels hat große Ziele in der Rennradsaison 2015 und setzt auf die Qualitäten von Lukas Zeller. Der 20-jährige Radprofi aus Altenfelden/OÖ. startet seit der vergangenen Saison für die Welser Radequipe und hat für 2015 große Ziele. Der Bergspezialist hat sich in der kommenden Rennsaison einen Platz unter den Top 15 bei einer internationalen U23-Radrundfahrt und einen Top 3-Platz bei einem U-23 Eintagesrennen zum Ziel gesetzt. Der Teamplayer konnte bereits das Eliterennen in Purgstall für sich entscheiden und kann auch bereits einen 4. Platz beim Tchibo Cup Bundesligarennen im Burgenland vorweisen. „Die professionelle Rennbetreuung und die starken Teamkollegen, mit denen ich mich sportlich weiterentwickeln kann, haben den Ausschlag für den Welser Radclub gegeben“, freut sich Lukas Zeller auf die Rennsaison 2015.

Der begeisterte Tourenskigeher bezeichnet sein Durchhaltevermögen als herausragende Charaktereigenschaft und gilt als ausgesprochener Teamplayer, dem der Erfolg des Teams besonders wichtig ist. Als größtes sportliches Ziel nennt der 20-jährige Mühlviertler die Teilnahme an einer großen Rundfahrt wie dem Giro d` Italia oder der Tour de France. In Wels werden ihm optimale Voraussetzungen geboten, um sich als Radrennprofi bestmöglich weiterzuentwickeln. Das Welser Profiteam gilt als die größte Talentschmiede in Österreich. „Vergangene Beispiele haben gezeigt, dass Wels das Karriere-Sprungbrett Nummer 1 in Österreich ist. Außerdem freue ich mich besonders, dass ich als Oberösterreicher in einem oberösterreichischem Team fahren kann“, betont der Altenfeldener.