Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

2. Platz für Radprofi Michael Kukrle in der Gesamtwertung der 18. Tour of Szeklerland 2024

Bei der der 18. Tour of Szeklerland 2024 (UCI 2.2) stand heute die Schlussetappe von Targu Mures nach Miercurea Ciuc auf dem Programm. Das Team Felt Felbermayr Wels hat auf dem 171,8 Kilometer langen Teilstück voll attackiert. Nachdem eine fünfköpfige Spitzengruppe eingeholt wurde, konnte sich Riccardo Zoidl mit zwei weiteren Fahrern knapp vor dem Ziel absetzen. Das Führungstrio versuchte alles, um den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten, wurde aber knapp vor der Ziellinie eingeholt und Riccardo Zoidl sicherte sich nach 3:46:18 Stunden den 5. Platz, zwei Sekunden hinter dem irischen Tagessieger Conn Mc Dunphy vom Team Skyline. Teamkollege Michael Kukrle holte sich heute den 8. Platz.

Fotonachweis RSW

In der Gesamtwertung verteidigte Michael Kukerle den 2. Platz, der Rundfahrtsieg ging mit einer Gesamtzeit von 6:09:24 Stunden an den Russen Gonov Lev (Astana Development Team), der heute 4. wurde und damit die Rundfahrt knapp vor dem Tschechen gewinnen konnte. Riccardo Zoidl beendete die Rundfahrt auf dem 5. Gesamtrang. „Platz 3 im Prolog, Platz 2 auf der 1. Etappe, 2. Gesamtrang - Rumänien war für uns definitiv eine Reise wert“, betont Rennsportleiter Paul Renger, der das Team in Rumänien betreut. 

Copyright Wier PR