Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Hermann Pernsteiner gewinnt den 29. Ischgl Ironbike 2024 mit über 6 Minuten Vorsprung

Felt Felbermayr-Radfestspiele in Tirol: Hermann Pernsteiner hat heute in überlegener Manier das Ischgl Ironbike 2024 in der längsten und schwersten Extreme-Distanz gewonnen. Der 33jährige Burgenländer setzte sich bei diesem traditionsreichen Mountainbike-Rennen über 71 Kilometer und 3.400 Höhenmeter nach 25 Kilometern beim ersten schweren Anstieg vom Rest des Feldes ab und baute seinen Vorsprung sukzessive aus. Auch die Höhenlage von fast 3.000 Höhenmetern im Silvretta-Massiv konnte dem Felt Felbermayr-Radprofi nichts anhaben. Die Steigungen bewältigte Pernsteiner souverän und auf den Abfahrten riskierte er nicht zu viel und verwaltete seinen Vorsprung. Pernsteiner siegte in diesem für ihn perfekten Rennen nach 3:39:09,0 Stunden mit über 6 Minuten Vorsprung auf den Italiener Lorenzo Samparisi und den Schweizer Frans Claes. „Das war heute ein cooler Ausflug aufs Mountainbike. Der Marathon in Ischgl ist eines der größten und härtesten Mountainbike-Rennen in Europa. Hier zu gewinnen war schon immer mein Ziel und freut mich sehr“, betonte Pernsteiner im Ziel.

 

 

Fotonachweis TVB Paznaun - Ischgl

Daniel Federspiel heute auf Platz 7
Bereits gestern konnte Teamkollege Daniel Federspiel den Ischgl Ironbike Short Track 2024 über 12 Kilometer und 400 zu absolvierende Höhenmeter in einem packenden Finale nach 21:05,1 Minuten gewinnen. Beim Marathon heute belegte Federspiel mit einer Zeit von 3:52:24,7 Stunden den 7. Platz. 
 

Copyright Wier PR