Zoidl Riccardo

Geburtsdatum: 08.04.1988 

Größe/Gewicht: 177cm/62kg

Wohnort: Eferding

Charaktereigenschaften: Ruhig, Ehrgeizig, Umgänglich

Hobbies: Shoppen, Reisen, entspannende Aktivitäten

Stärken als Fahrer: Rundfahrer, Zeitfahren

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge: Sieg Österreichradrunfahrt 2013, Europatour Sieger 2013, 3.Platz Mittelmeerrundfahrt 2014, Etappensieg Tour of Croatia 2015

Bisherigen Vereine: Trek Segafredo

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: da ich in der Pro Tour leider keine Möglichkeit mehr habe, war für mich Wels die erste Anlaufstelle. Hier hat meine Karriere begonnen und habe hier auch meine größten Erfolge einfahren können. Außerdem ist  das Team in den letzten Jahren immer größer und Professioneller geworden, Außerdem freu ich mich nun auch den jungen Teamkollegen etwas zu lernen was ich in den letzen Jahren als Radprofi gelernt habe.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden:  Ich war wie jeder kleine Junge zuerst Fußballer dann wechselte ich in den Laufsport, wo i auch ziemlich Erfolgreich war. Im alter von 15 Jahren fuhr ich mein erstes Radrennen und war sofort begeistert. Mich fasziniert der Radsport bzw. ist meine große Leidenschaft.

Meine Ziele für die Saison 2017:  Siege bei internationalen Rennen, Sieg Österreich Radrundfahrt, den jungen Teamkollegen eine Hilfe sein in ihrer weiteren Entwicklung.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen:

- Tour de France start

- Protour Rennen gewinnen

 

 

 

 

 

 

Renn- und Trainingskilometer 2016:

13.000 Rennkilometer

ca. 20.000 Trainingskilometer

 

Einschätzung wie viele KM ihr bis zum 1.Rennen zurücklegen werdet:

ca. 6000-8000km