Zoidl Riccardo

Geburtsdatum: 08.04.1988 

Größe/Gewicht: 177cm / 63kg

Wohnort: Eferding

Charaktereigenschaften: Ruhig, Ehrgeizig, Umgänglich

Hobbies: Urlaub, Shoppen, Tochter Anna

Instagram: riccardo_zoidl: https://www.instagram.com/riccardo_zoidl/?hl=de

Facebook Fanpage: Riccrdo Zoidl - Pro Cyclist: www.facebook.com/zoidlricci/

 

Sport:

Meine Stärken als Fahrer: Rundfahrer, Zeitfahren

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge: Sieg Österreichradrunfahrt 2013, Europatour Sieger 2013, 3.Platz Mittelmeerrundfahrt 2014, Etappensieg Tour of Croatia 2015

Bisherigen Vereine: Trek Segafredo

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Hier hat meine Karriere begonnen und hier habe ich auch meine größten Erfolge einfahren können. Außerdem ist  das Team in den letzten Jahren immer größer und professioneller geworden. Daher freue ich mich nun darüber den jüngeren Teamkollegen mein Wissen über den Radsport weitergeben zu können

Darum bin ich Rennradfahrer geworden:  Ich war wie jeder kleine Junge zuerst Fußballer, dann wechselte ich in den Laufsport, wo ich auch Erfolge verzeichnen konnte. Im Alter von 15 Jahren fuhr ich mein erstes Radrennen und war sofort begeistert. Mich fasziniert der Radsport bzw. ist er meine große Leidenschaft.

 

Ziele:

Saisonziele 2018: Eine Teilnahme an der WM in Innsbruck wäre mein gang großes Saisonhighlight. Genauso wie der Staatsmeistertitel, den ich mir erneut holen möchte und ein Platz unter den Top-3 bei der diesjährigen Österreich-Rundfahrt.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Mein ganz großer Traum ist es immer noch einmal bei der Tour de France zu starten und ein Pro-Tour-Rennen zu gewinnen.