Steimle Jannik

Geburtsdatum: 04.04.1996

Größe/Gewicht: 188cm / 74kg

Wohnort: Weilheim an der Teck

Charaktereigenschaften: Selbstbewusst, Zielstrebig

Hobbys: Radfahren, Joggen, Skilanglauf

Lieblingsmusik/Lieblingsfilm: House-Techno / White House down

Meine Stärken als Fahrer: Sprintstärke und Eintagesklassiker 

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

  • Deutscher Meister MZF 4000m
  • Deutscher Meister MZF 40km
  • Süddeutscher Meister Bahn
  • Baden Württembergischer Meister Elite


Bisherige Vereine: TSV Weilheim/ Radsport Kirchheim Teck/ MRSC Ottenbach

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Da die Entwicklung mir sehr wichtig ist und das Team einen sehr guten Ruf hat und eine Talentschmiede ist. Ich möchte in meiner Zukunft große Internationale Erfolge feiern können, und mit dem Team im Rücken ist das möglich.

Sportliche Erwartungshaltung für 2016: Internationale Erfahrung sammeln und den ein oder anderen Sieg einfahren.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben erreichen: Paris Roubaix, und die Teilnahme an der Tour de France.