Schlemmer Lukas

Geburtsdatum: 05.03.1995

Größe/Gewicht:178cm / 64kg

Wohnort: Weiz

Charaktereigenschaften: hilfsbereit, ehrgeizig, zielstrebig

Hobbies: Freunde treffen, Langlaufen, Volleyball, Tennis

Stärken als Fahrer: Klassiker, Sprints aus kleineren Gruppen, kurze Anstiege

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:     

  • 2. Etappenplatz ASVÖ Jugendradtour (U17)
  • 3. Etappenplatz Tour of Istria (Nations-Cup Junioren)
  • 2016: Etappensieg bei der Tour de Berlin, 2.Platz beim Prolog der Österreich Rundfahrt, Österreichischer Meister im Kriterium, 3.Platz ÖM-Straße U23,

Bisherigen Vereine:  RC ASVÖ Volksbank Birkfeld, WSA-Greenlife Graz

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Da dieses Team bestmögliche Voraussetzungen bietet sich zu einem Weltklasse Rennfahrer zu entwickeln. Diese Chance möchte ich nutzen.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Ich sah ein Radrennen im Fernsehen und war sofort davon begeistert...und bin es heute noch! Mit dem Unterschied: Jetzt fahre ich lieber selbst mit als vor dem Fernseher zu sitzen und zuzuschauen.

Meine Ziele für die Saison 2017: EM und WM Teilnahme, Österreichischer Meister U-23, gute Etappenplatzierung bei der Österreich-Rundfahrt

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Teilnahme an der Tour de France

Renn- und Trainingskilometer 2016: 25.000km

Einschätzung wie viele KM ihr bis zum 1.Rennen zurücklegen werdet: rund 5.000km