Schinnagel Johannes

Geburtsdatum: 29.05.1996 

Größe/Gewicht: 189cm / 69kg

Wohnort: Gröbenzell

3 Charaktereigenschaften: zielorientiert, hilfsbereit, ausdauernd

Hobbies: Wintersport, Surfen, Kochen

Stärken als Fahrer: schwere Eintagesrennen und Rundfahrten

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

  • Deutscher Meister
  • mehrfach Bayerischer Meister
  • Teilnahme Österreich Rundfahrt
  • Team GC Oberösterreichrundfahrt

bisherigen Vereine: Team Auto Eder Bayern (Junioren)

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Die Teamleitung und Fahrer bieten das nötige Umfeld, um den Sprung in den Profisport zu schaffen. Durch das hochklassige Rennprogramm und die Organisation kann ich mich ideal weiterentwickeln.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Durch meinen Vater, der selbst begeisterter Radfahrer ist und auch immer wieder an Rennen teilnimmt.

Meine Ziele für die Saison 2017:

Podium bei UCI Rennen

Start bei Österreich Rundfahrt

Start bei Tour de L´Avenir

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Vertrag in der World Tour, Start bei einer Grand Tour

Renn- und Trainingskilometer 2016: 25.000km

Einschätzung wie viele KM ich bis zum 1.Rennen zurücklegen werde: 7.500km