Neuhauser Marcel

Geburtsdatum: 25.02.1997

Größe/Gewicht: 180 cm / 63 kg

Wohnort: Salzburg

Charaktereigenschaften: zielstrebig, optimistisch, gelassen

Hobbies: Familie, Freunde, Musik, Filme

Stärken als Fahrer: schwere, wellige Ausscheidungsrennen mit Sprint am Ende

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:     

  •     Platz 11. EM Tartu 2015
  •     Platz 25. WM Richmond 2015
  •     Platz 5. Bundesliga Schwaz 2016
  •     mehrere Medaillien bei Österreichischen Meisterschaften        

bisherigen Vereine: RC Tom Tailor Wörgl, Tirol Cycling Team

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Weil das Team Felbermayr Simplon Wels zu den allerbesten Continental Teams gehört mit einem starken Kader und einem professionellen Umfeld, das die besten Voraussetzungen bietet, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln und mit der Mannschaft zusammen erfolgreich zu sein.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Weil ich es mag an meine Grenzen zu gehen, eine Herausforderung und eine Ziel zu haben,mich in der Natur zu bewegen und in verschiedenste Länder zu Reisen.

Meine Ziele für die Saison 2017: Das Team bestmöglich unterstützen und gemeinsam viele Siege zu feiern. Persönlich möchte ich Podestplätze bei Nationalen und Internationalen Rennen einfahren.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: den Sprung in ein World Tour Team schaffen , Tour de France und Frühjahrsklassiker bestreiten

Renn- und Trainingskilometer 2016: ca. 6000 Renn km