Neuhauser Marcel

Geburtsdatum: 25.02.1997

Größe/Gewicht: 180 cm / 63 kg

Wohnort: Salzburg

Charaktereigenschaften: zielstrebig, optimistisch, gelassen

Hobbies: Reisen, Kochen, Schwimmen

Instagram: marcel_neuhauser: https://www.instagram.com/marcel_neuhauser/?hl=de

Facebook Fanpage: Marcel Neuhauser: www.facebook.com/marcel.neuhauser.5

 

Sport:

Meine Stärken als Fahrer: welliges Terrain

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:     

  •     Platz 11. EM Tartu 2015
  •     Platz 25. WM Richmond 2015
  •     Platz 5. Bundesliga Schwaz 2016
  •     mehrere Medaillien bei Österreichischen Meisterschaften        

Bisherigen Vereine: Tirol Cycling Team

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Dieses Team gehört zu den besten Continental-Teams weltweit. Das professionelle Umfeld, die Kader-Zusammensetzung und die Auswahl der Rennen bieten mir die beste Möglichkeit mich weiterzubilden und so ein Top-Rennfahrer zu werden.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Ich liebe es an meine Grenzen zu gehen, mir neue Ziele zu setzten und an Herausforderungen zu wachsen, daher ist der Radsport perfekt für mich. Aufgrund der Rennen so viele Länder zu bereisen ist ein netter Nebeneffekt

 

Ziele:

Saisonziele 2018: Auch ich möchte dieses Jahr unbedingt an der U23-WM in Innsbruck teilnehmen. Ein weiteres Ziel sind gute Platzierungen bei diversen Rennen und Rundfahrten.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Die Teilnahme bei einer Tour de France - was sonst.