Mangertseder Matthias

Geburtsdatum: 24.11.1998

Größe/Gewicht: 183cm / 65kg

Wohnort: Arnstorf (Deutschland)

Charaktereigenschaften: zuverlässig, ehrlich, zielstrebig

Hobbies:  Skitouren, Langlaufen, Kochen

Instagram: man_matze: https://www.instagram.com/man_matze/?hl=de

Facebook Fanpage: Matthias Mangertseder: www.facebook.com/matthias.mangertseder

 

Sport:

Meine Stärken als Fahrer: Allrounder, Bergfahrer

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

-      2. Straßenrennen Schwaz

-      2. Welser Meisterschaft TT

-      3. Bayerische Meisterschaft TT

-      3. Bayerische Meisterschaft Straße

 

Bisherigen Vereine:  Rottaler Radsportverein, RC ARBÖ Felbermayr Wels, Team Auto Eder Bayern

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Es ist eine tolle und strukturierte Mannschaft in der man nicht nur für Profis fährt sondern auch viel von ihnen lernt und somit selbst immer besser wird.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Nach Fußball und dem Triathlon habe ich mein Zuhause im Radsport gefunden.

 

Ziele:

Saisonziele 2018: Die WM in Innsbruck ist das Ziel, nicht nur das Zeitfahren mit der Mannschaft sondern auch ein Startplatz im Deutschen U23 Team. Natürlich wären einige Siege bei nationalen und internationalen Rennen auch super.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Das Rennen Il Lombardia zu gewinnen ist mein persönlicher Traum.