Mangertseder Matthias

Geburtsdatum: 24.11.1998

Größe/Gewicht: 183cm / 65kg

Wohnort: Arnstorf

Charaktereigenschaften: zuverlässig, ehrlich, zielstrebig

Hobbies:  Skitouren gehen, kochen

Stärken als Fahrer: Allrounder, Welliges Gelände

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

-      2. Straßenrennen Schwaz

-      2. Welser Meisterschaft TT

-      3. Bayerische Meisterschaft TT

-      3. Bayerische Meisterschaft Straße

-      Einige Top 10 Ergebnisse in Österreich und Deutschland

bisherigen Vereine:  Rottaler Radsportverein, RC ARBÖ Felbermayr Wels, Team Auto Eder Bayern

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Es ist die beste und strukturierteste Mannschaft in Österreich, in der man mit und für erfahrene Profis fährt um selbst an seine Ziele zu kommen.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Nach einer langen Zeit beim Fußball wollte ich einen Sport machen in dem ich selbst beweisen kann was ich drauf habe. Nach einem kurzen Abstecher beim Triathlon habe ich mich bei Radrennen wiedergefunden.

Meine Ziele für die Saison 2017: In erster Linie Erfolge mit dem Team feiern!

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Giro del Lombardia gewinnen

Renn- und Trainingskilometer 2016: 16.000km

Einschätzung wie viele KM ich bis zum 1.Rennen zurücklegen werde: 5.500km