Lehner Daniel

Geburtsdatum: 14.04.1994

Wohnort: Thalheim bei Wels

Größe: 176cm

Gewicht: 60 kg

Charaktereigenschaften:  ehrgeiziger, ruhig, spontan

Hobbys: Kochen, mein Garten und meine beiden Hühner

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

  • 2. Platz ÖM Berg
  • 1. U23-Gesamtwertung Wiesbauer-Radbundesliga
  • 2. Etappe im Bergtrikot Ö-Tour 2015

bisherige Vereine:

2007-2014 Team Gourmetfein Simplon Wels

2015-2016 Team Vorarlberg

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels:Ich ha be beim Welser Club das Rennradfahren mit 13 Jahren begonnen und gelernt, und fühle mich hier einfach zu Hause.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Weil für mich Radfahren Freiheit bedeutet und weil es einfach Spaß macht.

Meine Ziele für die Saison 2017:Einen Podestplatz bei einem UCI-Rennen einfahren und ein österreichisches Straßenrennen gewinnen.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Zufrieden und stolz zu sein mit dem was man erreicht hat.

Renn- und Trainingskilometer 2016: geschätzt insgesamt 25000 km