Kierner Florian

Geburtsdatum: 17.05.1999

Größe/Gewicht: 184cm / 69kg

Wohnort: Buchkirchen

Hobbys: 

Instagram: floriankierner: https://www.instagram.com/floriankierner/?hl=de

Facebook Fanpage: Florian Kierner: www.facebook.com/florian.kierner.7

 

Sportliches:

Meine Stärken als Fahrer: Klassiker

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

6.Platz U19-WM Bergen 2017

1.Platz GC OÖ-Junioren-Radrundfahrt 2017

4.Platz La piccola San Remo

Bisherige Vereine: RC Arbö Wels

Darum starte ich für das Team Felbermayr Wels: Ich möchte mich als Radfahrer weiterentwickeln und in einigen Jahren den Sprung zum Radprofi schaffen, gemeinsam mit dem Team Felbermayr Simplon Wels oder einem World-Tour-Team!

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Weil ich es liebe zu leiden.

 

Ziele:

Saisonziele 2018: Für diese Saison nehme ich mir vor bei einem Rennen unter die Top-5 zu fahren und natürlich möchte ich unbedingt dieses Jahr bei der WM in Innsbruck mit dem U23 Team am Start stehen.

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben erreichen: Zuerst möchte ich Radprofi werden, das nächste weitere Ziel wäre dann ein Doppelsieg bei einer Grand-Tour.