Auer Daniel

Geburtsdatum: 26.10.1994 

Größe/Gewicht: 183cm / 71 kg

Wohnort: Weiz

Charaktereigenschaften: Hilfsbereit,Ehrgeizig  Stur

Hobbys: Zeit mit Freunden verbringen, Lesen

Meine Stärken als Fahrer: Sprinter, Klassiker Spezialist, Windkanten fahren

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

  • Course de la Paix Etappensieg
  • Österreichrundfahrt Etappen 2. und 5.
  • Burgenlandrundfahrt Sieg
  • 2. Platz Leonding

Bisherige Vereine: RC ASVÖ Volksbank Birkfeld, WSA - Greenlif, Team Felbermayr Simplon Wels 2016

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Weil es ein erfolgreiches Team mit starken Fahrern und einem professionellem Umfeld ist, das bei jedem Rennen um den Sieg mitkämpft und ich hoffe mich in diesem Team ideal weiterentwickeln zu können.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Weil man als Rennfahrer viel von der Welt sieht und unzählige Orte und Städte bereist. Zudem ist es ein super Nervenkitzel, wenn man selbst oder ein Teamkollege, den man im ganzen Rennen unterstützt hat, um den Sieg kämpft. Es ist ein geiles Gefühl, wenn man am Ende die Nase vorne hat und das macht süchtig.

Meine Ziele für die Saison 2017:
Internationale Rennen gewinnen, Etappensieg Österreich Rundfahrt, Bundesliga Rennen gewinnen

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Teilnahme bei allen 3 Grand Tours, Teilnahme an Olympischen Spielen