„Riccardo Zoidl setzt in der kalten Jahreszeit auf MYCYCLING von Technogym“

Die Off-Season ist vorbei, Riccardo Zoidl steckt schon wieder mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2018. „Anfang November habe ich das Training wieder aufgenommen.“ Die letzten Sonnenstrahlen hat der Jungpapa genützt, um noch ein paar Kilometer im Freien zu sammeln.

© Technogym

Mittlerweile hat er das Training nach drinnen verlegt. Wo er mit dem neuen MYCYCLING™ von Technogym einen perfekten Trainingspartner für die kalte Jahreszeit hat. Auf dem brandneuen Indoor-Cycling-System vom italienischen Fitnessgeräte-Hersteller wird Zoidl in den nächsten Wochen und Monaten viele, viele Kilometer abspulen.

„MYCYCLING™ hat mich vom ersten Moment an überzeugt. An den Strom anschließen, App herunterladen, los geht’s!“ MYCYCLING™ kombiniert als Basis einer einzigartigen Komplettlösung einen smarten Hightech- Trainer sowie eine integrierte App mit einem Netzwerk von professionellen Coaches, die maßgeschneiderte Programme für Motorik und Ausdauer erstellen und so jedes Training individuell unterstützen.

Zoidl fährt am liebsten maßgeschneiderte Programme oder Intervalle. Für Hobby-Radler jeder Leistungsstufe gibt es das Technogym Neuromuscular Training, das bei einer Länge von nur 40 beziehungsweise 70 Minuten Tempo und Kraftaufwand kontinuierlich variiert – und das Training damit revolutioniert.

„Das Wichtigste ist, dass man auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig im Sattel sitzt – und mit der App hat man unglaublich viele Möglichkeiten der Trainingssteuerung. Dieses gezielte Training ist viel effektiver, als wenn man nur monoton Kilometer sammelt.“

Die MYCYCLING™-App bietet zudem eine Reihe von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, um die Körpermitte zu kräftigen und die Effizienz beim Pedaltritt zu verbessern. „Die Stabilität im Sattel wird leider viel zu oft vernachlässigt“, weiß Zoidl.

Ambitionierte Radsportler können auf den Spuren der Champions treten und legendäre Bergstrecken wie Stilfser Joch, Alpe d’Huez oder Col du Galibier bezwingen – und durch das Road Effect System hat man dasselbe Trägheitsgefühl wie beim Fahren auf der Straße.


Werde dein eigener Champion. Mach es Riccardo Zoidl gleich und trainiere auch du auf dem neuen MYCYCLING™ der Marke Technogym. Bis 24. Dezember erhältst du jetzt 15 % Rabatt auf alle Produkte im Onlineshop www.technogymstore.at